Broschüren

Download
Patientenbroschüre "Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS"
Patientenbroschüre Gesünder unter 7 PLUS
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

In unserer Broschüre werden wichtige Themen rund um Diabetes erläutert. Themen, wie die Typ-Frage, Informationen zu den Blutzuckerwerten, der Langzeitblut-zuckerwert, der Cholesterin-Wert, der Blut-druck, dem BMI und das Management von Typ-1- und Typ-2-Diabetes, werden in der Broschüre aufgegriffen. Die Broschüre steht hier zum Download bereit.


Download
Patientenbroschüre Diabetes und Ramadan
MAT-DE-2105225_DIAB_RAMADAN_PATIENT_FLYE
Adobe Acrobat Dokument 8.5 MB

In dem Diabetes-Dialog vom 17. März 2022 wurde thematisch Fasten und Diabetes aufgegriffen. Wichtige Informationen rund um Diabetes in Bezug auf das Fasten werden in einer Broschüre aufgegriffen. Sie steht hier zum Download bereit.



Pressemitteilungen

Download
Erster #CholesterinDialog mit einer wichtigen Botschaft: "Lassen Sie Ihre LDL-Werte messen!" 05. Juli 2023
Jeder Mensch sollte seine Cholesterin-Werte kennen! – so lautet die Botschaft des #CholesterinDialogs. Anlässlich des Tags des Cholesterins am Freitag, 16. Juni, wurde der Diabetes-Dialog im Rahmen der Initiative „Gesünder unter 7 PLUS“ zum Cholesterin- Dialog. Zuschauende hatten in diesem Online-Format die Möglichkeit, einem Hausarzt und einer Kardiologin live ihre Fragen rund um das Thema Cholesterin zu stellen.
Sanofi Pressemitteilung_Erster #Choleste
Adobe Acrobat Dokument 155.5 KB
Download
Digitale Spezialausgabe #CholesterinDialog: Wer kennt seine Werte? 25. Juli 2023
Jeder Mensch sollte seinen Cholesterin-Zielwert kennen! Denn dieses wichtige Fett, das Bestandteil unserer Körperzellen ist, stellt gleichzeitig einen kausalen Risikofaktor für Herz-Kreislauferkrankungen dar. Um ein Bewusstsein für die persönliche (Risiko-)Situation zu schaffen, greift Sanofi diese Thematik zum diesjährigen Tag des Cholesterins am 16. Juni auf und widmet für diesen Tag den ursprünglichen #DiabetesDialog zur Aufklärung rund um das Thema Diabetes in #CholesterinDialog um.
Sanofi Pressemitteilung_Digitale Spezial
Adobe Acrobat Dokument 135.0 KB
Download
Mit gesunder Ernährung eine gute Diabeteseinstellung unterstützen – der #DiabetesDialog mit Expertentipps 11. April 2023
Bei der Behandlung von Diabetes spielt Insulin eine bedeutende Rolle. Gleichzeitig ist das Thema Ernährung bei Menschen mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes ein wichtiger Aspekt, mit dem selbstbestimmt die Therapie unterstützt werden kann. Dazu hat die von Sanofi initiierte Aufklärungskampagne „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ informiert. Wie kann ich mich gut und ausgewogen ernähren? Auf was muss ich als Mensch mit Diabetes besonders achten? Antworten darauf lieferte der virtuelle Expertentalk #DiabetesDialog im Minutentakt.
Sanofi Pressemitteilung_Mit gesunder Ern
Adobe Acrobat Dokument 363.8 KB
Download
Mit gesunder Ernährung ein gutes Leben führen – Thema im #DiabetesDialog: Welche Rolle spielt die Ernährung? 23. Februar 2023
Für Menschen mit Diabetes spielt die richtige Ernährung eine zentrale Rolle. „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ zeigt in der kommenden Ausgabe des #DiabetesDialogs am 16. März, wie Menschen mit Diabetes mit einer guten Ernährung eine bessere Diabetes-Einstellung erzielen.
Sanofi Pressemitteilung_Mit Diabetes ein
Adobe Acrobat Dokument 105.3 KB